Die Dose „Neben Flaschen die wichtigste Handelsverpackung für Getränke und seit den 30er Jahren unverzichtbar“.
  • Besuch bei JDE: Jacobs Kaffee & Tassimo

    von Prof. Dipl.-Ing. Stefan Junge 18. Dezember 2017

     

    Heute waren wir mit interessierten Studierenden des 5. BA & 2. MA Semesters im Berliner JDE Werk, wo wir die Anlieferung in 20 Fuss ISO Containern, die  Kaffee-Röstung, das Verpacken von klassisch vakuumierten Kaffee und von Tassimo „T-Discs“ hautnah besichten konnten. Danach ging es noch zur Palettierung.

    Lagenpalettierer

    All das haben wir unser „ehemaligen“ Studentin Frau Weyrauch zu verdanken, die jetzt für NPD New Product Develpemt verantwortlich ist. Sie hat uns nun schon zum dritten Mal empfangen.

    In einer informativen Präsentation wurde uns der Konzern, die Geschichte des Berliner Werkes und die einzelnen Produktionsschritte vorgestellt.

    Zum Abschluss wurden die Möglichkeiten für Studentische Jobs, Praktika, Abschlußarbeiten und Karriere bei JDE erläutert.

    Vielen Dank.