Piper Heidsieck Abfüllanlage der Firma Piper Hiedsieck in Reims. Besuch in Frankreich (Université de Reims).
  • Der Frühling ist da !

  • Durch eine Kooperation des Studiengangs Verpackungstechnik mit der Clemson Universität in South Carolina (USA) und den sehr guten persönlichen Beziehungen zu Prof. Andrew Hurley konnten wir in diesem Sommersemester nun bereits zum dritten Mal einen Onlinekurs der PackagingSchool exklusiv für unsere Studierenden des 2. BA Semesters anbieten. Der neue Kurs ermöglicht es, unseren Studenten ArtiosCAD im Selbststudium ortunabhängig zu erlernen …

  • Bist Du Schüler oder fertig mit der Ausbildung und möchtest studieren, weißt aber nicht was? Dann studiere doch BA (oder MA) of Engineering für Verpackungstechnik: das kurze Video gibt Dir einen Einblick.   Na, Interesse geweckt, dann findest Du noch viele Informationen auf unserer Webpage – viel Spaß beim Surfen. Und vielleicht bis bald…

  • Genauso wie bei uns ? ! … zum Youtube Video ..zum Glück sind wir nur „drei“…. 🙂 😉  

  • Bevor das zweite Mastersemester im Studiengang Verpackungstechnik vorbei ist, gehen die Studierenden ins Papierzentrum nach Gernsbach (BW). So ist es Tradition, welche auch in diesem Jahr mit wiederholter Unterstützung der Fritz-Landmann-Stiftung lebendig gehalten wurde. Die 22 Studierenden erhielten in der Woche vom 11.–17. Februar ein umfangreiches Seminar zum Thema Papier. Von der Rohstoffaufbereitung bis hin zur Veredelung wurden die Grundlagen …

  • Im Rahmen des diesjährigen Recreate-Packaging Design Wettbewerbs haben ca. 30 Studierende der Druck- & Medientechnik und Verpackungstechnik mit vielen kreativen Verpackungsmustern daran teilgenommen. Alle Einreichungen können auf dieser Webpage begutachtet und „geliked“ werden. In diesem Jahr standen die Konzepte unter dem Motto: Taste is visual: Recreate kid´s food packaging. Hier eine kleine Auswahl „unserer“ Einreichungen. Viele bestechen durch ausgeklügelte interaktive …

  • 03.01.2018 16:15 Uhr Kennziffer: 1045 Anforderungen: Sie verantworten mit uns im Team die Ausbildung im Studiengang Verpackungstechnik, aber auch die Grundlagenausbildung für andere Studiengänge unserer Hochschule. Dazu kommen Forschung, Drittmittelakquise sowie das Mitgestalten einer Hochschule im Wandel. Sie können all das auch unter den Bedingungen zunehmender Internationalisierung. Sie sind eine praxiserfahrene Persönlichkeit, die – basierend auf einem erfolgreichen ingenieurwissenschaftlichen bzw. …

  • Oftmals im Leben fallen einem die Dinge und die Früchte nicht einfach so zu. Dann empfiehlt es sich jedoch, Ruhe zu bewahren und die Füße still zu halten und sinngemäß zu konstatieren: „Was uns nicht tötet, dass härtet uns ab!“  und sich gewahr zu sein, dass exakt in der dunkelsten Stunde der Nacht der neue Tag geboren wird (!) . …

  • An dieser Stelle möchten wir unseren Studierenden . . . in diesem nun zu Ende gehenden Jahr 2017 insbesondere dem gesamten Kreis um Vanessa Hahn, Patrick Zentgraf, Sindy Osnowski, Tizia Geske & Emma Raven ganz herzlich dafür danken, dass sie eine ganz tolle Weihnachtsfeier 2017 organisiert und durchgeführt haben !!!  Vielen Dank und . . . Feliz Navidad . . …